Unser neuer Azubi

Wir dürfen seit dem 01.08.2022 einen neuen Azubi bei der GeDe Kugellager-Vertriebs-GmbH begrüßen. Rajab Ali Rezayi macht eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.

Allgemeines zur Ausbildung

Der Ausbildungsrahmenplan sieht vor, dass der Auszubildende unteranderem die logistischen Prozesse und qualitätssichernde Maßnahmen erlernt und umsetzt. Bei offenen Fragen kann sich Rajab Ali Rezayi jederzeit bei seinen Kollegen melden, um die Ausbildung optimal zu durchlaufen. In der nächsten Zeit wird der Auszubildende unterschiedlichen Aufgabenstellungen erhalten und verschiedene Situationen durchlaufen, um einen gesamten Überblick über die Tätigkeiten in der Logistik zu bekommen. Darüber hinaus geben wir Herrn Rezayi die Möglichkeit, einen Schein für den Stapler zu erlangen, den er auch kürzlich mit Bravour bestanden hat.

Vorstellung des Azubis

Ich bin Rajab, 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum bei der GeDe Kugellager-Vertriebs-GmbH absolviert und gemerkt, dass mir die Arbeit Spaß macht und ich mir die Tätigkeiten auch zukünftig vorstellen kann. Meine Kollegen helfen mir bei Fragen und zeigen mir die vielseitigen Aufgaben in meinem Beruf. An meiner Ausbildung macht mir besonders das Kommissionieren Spaß, aber auch das Verladen der Lastkraftwagen mit unserer Ware.

Kommentar des Ausbilders

„Uns ist es wichtig, dass sich der Auszubildende bei uns wohlfühlt und ihm die Arbeit Spaß macht, wir erwarten aber auch, dass er gute Leistungen bei seinen Tätigkeiten und Aufgaben im Betrieb, wie auch in der Berufsschule erbringt. Wir haben Rajab Ali Rezayi den Start für eine gute Ausbildung und dessen weitere Zukunft gegeben – nun liegt es an ihm mit welchen Zielen, welcher Energie und welchem Engagement er diese durchläuft.”, so Sabrina Spille