Spenden für wohltätige Vereine – eine Abstimmung über Facebook hat entschieden

 

Rückblick – Auch im letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden auf das Verteilen von Weihnachtsgeschenken zu verzichten und rund 4.000€ an wohltätige Vereine zu spenden. Durch eine öffentliche Abstimmung bei Facebook konnten drei Spendengewinner gefunden werden – der Lebenshof Pferdeglück e.V., die Kinderfeuerwehr Menden und der Fußballverein TuS Linscheid-Heedfeld.

Wofür werden die Spenden eingesetzt?

Lebenshof Pferdeglück e.V.

 

Der Lebenshof Pferdeglück e.V. ist ein Verein, der traumatisierte und vernachlässigte Tiere rettet und ein zu Hause bietet. Die Kosten werden hauptsächlich mit Hilfe von Spendengeldern bezahlt. Mit dem gespendeten Geld konnte der Futtervorrat aufgefüllt werden.

 

Kinderfeuerwehr Menden

Die Kinderfeuerwehr Menden wird das Geld in eine Feuerlöschwand investieren. „Wir freuen uns darüber, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird und die jungen Feuerwehrmänner und -frauen die Löschverfahren mit Spaß und Freude lernen können“, berichtet Uwe Spille, Prokurist bei GeDe Kugellager-Vertriebs-GmbH.

 

TuS Linscheid-Heedfeld Fussball

Unter dem Motto “Mitmachen und Spaß haben” veranstaltet der Verein Fußballnachmittage für Kinder im Alter zwischen 4-7 Jahren. Dadurch soll auf langfristige Sicht eine Kinder- und Jugendarbeit aufgebaut werden. Von dem Geld werden Trainingsmaterialien für die kleinen Fußballer und Fußballerinnen gekauft.

 

Wir bedanken uns bei allen Abstimmungsteilnehmern und -Teilnehmerinnen für die zahlreiche Unterstützung. Wir freuen uns, dass wir tolle Vereine und Aktionen unterstützen konnten.